Leistungsspektrum, Komplementaere-Medizin, Frauenarztpraxis, Frauenärztin, Gynäkologe, Gynäkologin, Dr. med. Sophie Ludwig, Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz, Frauenheilkunde,  Geburtshilfe, Berlin, Zehlendorf,  Ärztehaus am Schlachtensee

Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

„Der Zusammenhalt zwischen komplementärer Medizin und Schulmedizin besteht nicht in einem ‚Entweder-oder‛ sondern in einem ‚Sowohl-als-auch‛ - es gibt kaum eine Fachrichtung, in der der Zusammenhang zwischen Seele, Körper und Geist so verwoben ist wie in der Frauenheilkunde.“ Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz

Liebe Patientin,
die Methoden der Komplementärmedizin bieten uns ein weitreichendes Spektrum ganzheitlicher Ansätze, die Sie als Individuum in den Mittelpunkt stellen, um gemeinsam mit Ihn-en ein möglichst universelles Therapiekonzept zu erstellen. Schmerzen oder Beschwerden können bedeuten, dass der Organismus seine Selbstheilungskräfte nicht mehr aktivieren kann und seine Kompensationsfähigkeiten ausgeschöpft sind. In meiner Sprechstunde > werden akute und chronische Zustände ganzheitlich behandelt. Zu den am häufigsten in der Frauenheilkunde auftretenden Beschwerden, welche von einer Behandlung mit komplementärer Medizin profitieren, gehören u.a. : Wechseljahrsbeschwerden, Libidoverlust, Regelschmerzen, chronische Entzündungen, unterstützende Therapie nach Operationen für eine gute Wundheilung, Schwangerschaftsübelkeit, Symphysenschmerzen, vorzeitige Wehentätigkeit und Stillprobleme. Neben den Methoden der Schulmedizin finden somit auch folgende Therapiekonzepte Anwendung:

• Naturidentische Hormontherapie
  • Spenglersantherapie
  • Mikroimmuntherapie (MIT)
  • Bachblütentherapie

Sprechen Sie uns gerne für eine individuelle Beratung an.

Download Flyer Komplementäre Medizin >

Online-Terminvergabe Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz >

Online-Terminvergabe Komplementäre Medizin
Dr. med. Anne-Gabriele Rebholz

Hier können Sie bequem jederzeit online über Doctolib einen Termin vereinbaren.

Online-Terminvergabe
Dr. med. Sophie Ludwig

Hier können Sie bequem jederzeit online über Doctolib einen Termin vereinbaren.

Kontakt & Sprechstunden
Frauenarztpraxis am Schlachtensee

Anfahrt BVG, Auto, Fahrad ...